|
 |
Pötzi 
User

Herkunft: Bayreuth Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis
 |
|
Hi Leuts
Hat jemand von euch schon mal Terris selber aus Siebdruck-Platten gebaut?
Bin an überlegen ob ich mir welche bau, das Material krieg ich von nem Kumpel geschenkt.
__________________ Subjektiver Schwachsinn ist Objektive Wahrheit
|
|
26.07.2010 21:36:56 |
|
|
Skeleter 
VSIG Mitglied

Herkunft: Mülhausen Gepflegte Tiere: Poecilotheria, Skorpione und die Tiere von Natascha
 |
|
ja habe ich ein terra für meinen P. imperator. Wenn ich rechne die zeit und das Geld. Dann komme ich bei e-bay billiger weg. Aber da du das Material schon hast kann ich dazu nix sagen. Brauchst hat noch ein Haufen anderes zeug. Aquarium Silikon, Metall locht Bleche, Scheiben und und und. Nicht zu vergessen die ganzen Maschinen.
__________________ Ich bin ein wahrer Satan (A.S.P)
|
|
27.07.2010 08:22:52 |
|
|
Michael 
Administrator

Herkunft: Nürnberg Gepflegte Tiere: Baumvogelspinnen aus Indien und Sri Lanka
 |
|
Hallo,
da die Siebdruckplatten sehr teuer sind, werden meistens USB- Platten verwendet. Die sind billiger, aber die muss man dann mit wasserfestem Lack versiegeln und den Boden mit Teichfolien auslegen.
Soweit spricht nichts gegen die Siebdruckplatten. Sind Wetter beständig und man kann sie auch verwenden.
Brauchst halt nur noch, wie der Sascha geschrieben hat, das restliche Zeug.
__________________ MfG
Michael www.spidermike.de
Mitglied bei:
Terrarienclub Bayreuth und Umgebung eV.

|
|
28.07.2010 08:30:33 |
|
|
Roland
User

Herkunft: N Gepflegte Tiere: hab ich auch einige
 |
|
| Zitat: |
Original von Michael
werden meistens USB- Platten verwendet. |
Hallo Michael
Also USB-Platten würde ich nicht verwenden, denn 1. sind Festplatten mit USB-Anschluss ziemlich teuer und noch dazu ziemlich klein. 2. eignen die sich wohl kaum für ein Terra, weil sie sehr feuchtigkeitsemfpindlich sind.
Ich würde eher zu OSB-Platten raten. Die gibts, je nach Stärke, bereits für wenige €/m² in jedem Baumarkt
Gruß Roland
|
|
28.07.2010 17:56:38 |
|
|
|
|
|
 |
|