VSIG Franken Forum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VSIG Franken Forum » VSIG Franken Vogelspinnen Forum » Allgemeine Anfängerfragen » Terrarienbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terrarienbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pötzi Pötzi ist männlich
User

images/avatars/avatar-309.jpg

Herkunft: Bayreuth
Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis

Terrarienbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts
Hat jemand von euch schon mal Terris selber aus Siebdruck-Platten gebaut?
Bin an überlegen ob ich mir welche bau, das Material krieg ich von nem Kumpel geschenkt.

26.07.2010 21:36:56 Pötzi ist offline E-Mail an Pötzi senden Beiträge von Pötzi suchen Nehmen Sie Pötzi in Ihre Freundesliste auf
Skeleter Skeleter ist männlich
VSIG Mitglied

images/avatars/avatar-252.jpg

Herkunft: Mülhausen
Gepflegte Tiere: Poecilotheria, Skorpione und die Tiere von Natascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich ein terra für meinen P. imperator. Wenn ich rechne die zeit und das Geld. Dann komme ich bei e-bay billiger weg. Aber da du das Material schon hast kann ich dazu nix sagen. Brauchst hat noch ein Haufen anderes zeug. Aquarium Silikon, Metall locht Bleche, Scheiben und und und. Nicht zu vergessen die ganzen Maschinen.

27.07.2010 08:22:52 Skeleter ist offline E-Mail an Skeleter senden Homepage von Skeleter Beiträge von Skeleter suchen Nehmen Sie Skeleter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skeleter in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-308.gif

Herkunft: Nürnberg
Gepflegte Tiere: Baumvogelspinnen aus Indien und Sri Lanka

Siebdruck- Terra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da die Siebdruckplatten sehr teuer sind, werden meistens USB- Platten verwendet. Die sind billiger, aber die muss man dann mit wasserfestem Lack versiegeln und den Boden mit Teichfolien auslegen.

Soweit spricht nichts gegen die Siebdruckplatten. Sind Wetter beständig und man kann sie auch verwenden.

Brauchst halt nur noch, wie der Sascha geschrieben hat, das restliche Zeug.

Mitglied bei:
Terrarienclub Bayreuth und Umgebung eV.

28.07.2010 08:30:33 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michael in Ihre Kontaktliste ein
Roland
User

Herkunft: N
Gepflegte Tiere: hab ich auch einige

RE: Siebdruck- Terra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
werden meistens USB- Platten verwendet.

Hallo Michael

Also USB-Platten würde ich nicht verwenden, denn 1. sind Festplatten mit USB-Anschluss ziemlich teuer und noch dazu ziemlich klein. 2. eignen die sich wohl kaum für ein Terra, weil sie sehr feuchtigkeitsemfpindlich sind.

Ich würde eher zu OSB-Platten raten. Die gibts, je nach Stärke, bereits für wenige €/m² in jedem Baumarkt

großes Grinsen

Gruß Roland
28.07.2010 17:56:38 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VSIG Franken Forum » VSIG Franken Vogelspinnen Forum » Allgemeine Anfängerfragen » Terrarienbau