Kribbelkrabbel 
VSIG Mitglied

Herkunft: Nürnberg Gepflegte Tiere: 1 Katze, diverse Vogelspinnis
 |
|
| hier läuft auch was frei..... |
 |
Also das ist echt nicht meine Woche was Vogelspinnen angeht, jetzt der SuperGAU sozusagen:
Wach ich heute auf und sehe, dass an einem Terri was kaputt ist, die Tür nicht mehr ganz zu ist...und ja, ich hab das Terri komplett ausgeräumt, Spinne ist, weg, ausgerechnet der Lasiodorides Bock, den der Chroma wollte....
Und meine Wohnung ist voll von Schrankwänden, Spalten, Ritzen, dunklen Ecken und die Tür zu den Nebenzimmern war auch net zu. Kann mich doch nicht einsperren oder so.
Habt Ihr irgendwelche bewährten Tipps, wie man so ein Tier leichter wieder findet? Außer dass der Chroma mit seinem Weib zu mir kommt?
meine Mutter kriegt nen Schreikrampf, die betritt meine Wohnung nimmer bis das Tier gefunden is naja und ich schlaf auch nicht so gern mit dem Wissen, dass mir so ne große über die Nase krabbelt, da steckt die fast überwundene Arachnophobie doch noch zu tief in meinen Knochen.
|
|
24.07.2010 06:50:06 |
|
|
Geniculator 
VSIG Mitglied

Herkunft: Marktheidenfeld Gepflegte Tiere: Acanthoscurria geniculata, Brachypelma boehmei, Brachypelma smithi, Feuersalamander
 |
|
| RE: hier läuft auch was frei..... |
 |
Moin moin
Mein Tip wäre der der von Boris Striffler.Du solltest aber schon über daß verhaltensmuster deiner Vogelspinne bescheid wissen denn dann könntest Du abschätzen wo Sie hingekrabbelt ist. Falls daß nichts hilft, hilft nur noch eins Überall in der Wohnung feuchte Tücher unter Tischen und Schränken auslegen.Wo sich eben die Spinne versteckt haben könnte. Mit etwas glück sitzt sie irgendwann in einem der feuchten Tücher. Für die Zukunft würde ich Dir noch daß empfehlen
Grüße Christian
24.07.2010 08:45:43 |
|
|
Goa62 
VSIG Mitglied

Herkunft: Kleinschwarzenlohe Gepflegte Tiere: Vogelspinnen,Katzen
 |
|
Stell eine umgedrehte Heimchendose mit einem Hüpfer oder so auf den Boden, und warte ab.Wenn Du Glück hast,überkommt den Bock der große Hunger und Du kannst Ihn dabei wieder einfangen,Wenn nicht,viel Glück!
__________________ ich bin nicht perfekt,aber einzigartig!

|
|
24.07.2010 11:11:53 |
|
|
Chromatopelma 
Chromatopelma

Herkunft: Unterfranken Gepflegte Tiere: Vogelspinnen (Etwa 100 verschiedene Arten)
 |
|
Moin Moin!
Gerade adulte Männchen sind eigentlich immer auf Achse! Spätestens wenn es dunkel wird, sollte der Knabe, auf der Suche nach einem Weibchen, anfangen fleissig durchs Zimmer zu laufen. Der wird mit Sicherheit kurzfristig wieder auftauchen, also keine Panik!
MfG Stefan
__________________ 09321/927060 oder 0177/3498040
www.birdspiders.de
|
|
24.07.2010 12:32:51 |
|
|
Kribbelkrabbel 
VSIG Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für Eure Antworten.
Geniculator, es war ja keine Schiebetür, mein einziges Schiebeterri is genau so gesichert. Das is n Falltürterri bei dem die eine Schiene sich gelockert hat. Ich hab das schon immer so hingestellt, dass nichts passieren konnte, ich bin da ja sonst sehr dahinter, aber gestern hab ich allen nochmal Wasser gegeben und nicht genau aufgepasst.... ja ich weiß, einmal schusseln wird bestraft.
Ich hatte aber wahnsinniges Glück, beim nochmal Ableuchten mit ner ganz hellen Lampe hab ich ihn gefunden, zwischen zwei Schränken im Spalt ganz hinten am Boden. Konnte ihn mit nem Besenstiel vorschubsen und einfangen, der war ganz verstört von der fremden Umgebung, der Arme, sonst ist er mehr auf Zack.
Jetzt sitzt er erst mal in ner Haribodose. Quarantäne für Ausbrecher oder so
Chroma, am besten holst Du ihn bald ....
|
|
24.07.2010 13:17:07 |
|
|
Sammy 
VSIG Mitglied

Herkunft: Hersbruck Gepflegte Tiere: 0.1. Brachypelma smithi, 0.1 Grammostola rosea, 0.0.1 Brachypelma boehmei, 1.0 Brachypelma angustum ,0.0.1 Avicularia versicolor, 0.0.4 Avicularia purpurea, 1.1 Kornnattern, 0.0.3 Ephebopus Cyanognathus
 |
|
Hallöchen,
na schön, dass du ihn wieder gefunden hast. Mir ist letzte Woche etwas ähnliches passiert. Unsere Mietze hat Nachts immer nichts besseres zu tun als bei den Terras zu sitzen und gegen die Scheibe zu tatzen. Irgend wie hat sie es dann geschafft die Scheibe mitsamt einer Seitenschiene heraus zu hebeln. Gemerkt hat es morgens mein Großer der immer vor der Arbeit bei den Tierchen vorbei geht. Erst hat er sich gedacht Fr. Schmidt sitzt aber heute sehr weit vorne im Terra, bis er bemerkt hat, dass die Scheibe weg war. Vor Schreck hat sich wohl die Mietze zurück gezogen. Fr. Schmidt war so lieb und hat ihr Terra nicht verlassen. Mein Glück, denn sonst hätte ich nicht in die Arbeit gehen brauchen, denn meine Frau hätte wohl das Schlafzimmer nicht mehr verlassen bis ich mein Tierchen wieder gefunden hätte.
Noch mal Glück gehabt!
Das gilt aber auch für die Mietze
Gruß Jürgen
|
|
24.07.2010 22:30:16 |
|
|
Feryd 
VSIG Forum Moderator

Herkunft: Schwanstetten Gepflegte Tiere: 28 Arten Spinnen,2 Arten Schlangen, 4Katzen Mantiden und Mäuse
 |
|
Hi Leute
da sieht man wer seine Terris beim Zoo-Welt-Baum Kauft
Sie sind genauso Billig wie sie gemacht sind.
Gruß
Feryd
|
|
25.07.2010 08:12:02 |
|
|
Michael G. 
VSIG Mitglied

Herkunft: Altdorf b. Nbg. Gepflegte Tiere: Grammostola, Nhandu, Chromatopelma, Lasiodora, Brachypelma, Pterinochilus, Holothele, Ceratogyrus, Linothele, Cupiennius;
 |
|
Hey Feryd, aber hab zum Beispiel auch zwei vom Baum ;-) Die sind TOP. Ich weiß, sag jetz nicht, dass die Kanten nicht geschliffen sind usw... Sind nicht erstklassig, aber schlecht sehen sie nicht aus...
Gruß Gruber

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !
|
|
06.08.2010 20:29:51 |
|
|
Kribbelkrabbel 
VSIG Mitglied

Themenstarter
 |
|
Solche Probleme wie mit dem einen Terri hatte ich bisher auch noch nicht. Im Übrigen weiß ich gar net, ob das wirklich eins vom Baum war, da ich zwar die meisten meiner Terris davon hab, aber eben nicht ausschließlich. Ich denk ne Montagsarbeit ist überall mal drin.
Und die Hauptsache ist: die Spinne ist wieder da und unverletzt.
|
|
06.08.2010 23:21:42 |
|
|
sally 
VSIG Mitglied

Herkunft: Feucht (Nürnberg) Gepflegte Tiere: Brachypelma smithi, Avi. versicolor, Brachypelma boehmei, Avi. metallica 0,0,3
 |
|
also ich hab den diereckten vergleich vom baum terri und obi terri und die baumterris sind so wie die auszeichnung deren spinnen (mieserabel ) ich kauf da niewieder welche

|
|
07.08.2010 11:18:38 |
|
|
|
|
|
 |
|