|
 |
Papst 
User

Herkunft: Burgthann Gepflegte Tiere: B. Vagans, B. Smithi, B.Auratum, P.Irminia, G.Rosea, P.Murinus, A.versicolor
 |
|
| Erfahrungen mit Exo-Terrarien |
 |
Hallo,
Hatt jemand Erfahrungen mit der Haltung von VS in diesen Exo-Terrarien?
Optisch würden sie mir ganz gut gefallen.Und praktisch sollen sie auch ganz gut sein.
Hat jemand solche Terrarien in Benutzung?
Viele Grüße
Matze
__________________ Deine Freunde nennen sich Aufrichtig,deine Feinde sind es!!!
|
|
25.07.2010 09:53:49 |
|
|
Pötzi 
User

Herkunft: Bayreuth Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis
 |
|
| RE: Erfahrungen mit Exo-Terrarien |
 |
Hi Papst.
Die Terris von EXO-Terra sehen zwar gut aus, sind aber in der Handhabung teils recht unpraktisch weil sie sehr schnell Feuchtigkeit und Wärme verlieren.
Für reine Trockenspinnen sind die ganz ok, abgesehen davon das die Dinger sauteuer sind und ich selber nur Glasterris benutze weil sie einfach besser sind.
Fazit: Nix für Vs die es Wärm und Feucht haben wollen oder wie meine mal nen ordentlichen Monsun zur Fortpflanzung brauchen.
__________________ Subjektiver Schwachsinn ist Objektive Wahrheit
|
|
25.07.2010 11:39:46 |
|
|
Papst 
User

Herkunft: Burgthann Gepflegte Tiere: B. Vagans, B. Smithi, B.Auratum, P.Irminia, G.Rosea, P.Murinus, A.versicolor
Themenstarter
 |
|
Hallo Pötzi,
Danke für deine Antwort.Stimmt,die Dinger sind sau teuer.Hab auch nur Glasterrarien.Dachte mir nur das die Exo Teile optisch mehr her machen wie Glas terras.An das Problem mit der Luftfeuchte hab ich garnicht gedacht(danke für den Wink mit dem Zaunpfahl
) somit hat sich das mit den Exo teilen glaub ich erledigt
Grüßle
Matze
|
|
25.07.2010 13:58:14 |
|
|
Skeleter 
VSIG Forum Moderator

Herkunft: Mülhausen Gepflegte Tiere: Poecilotheria, Skorpione und die Tiere von Natascha
 |
|
Hallo Papst
Ich kann nur sagen ich einige kenne die welche gekauft haben und sie ganz schelle wider los werden wolle. Gib lieber dein Geld für ein gescheites Terra aus.
__________________ Ich bin ein wahrer Satan (A.S.P)
|
|
25.07.2010 16:30:00 |
|
|
Papst 
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Skeleter,
Werd mir jetzt definitiv kein exo kaufen und bei meinen Glas terras bleiben
Sag mal,hast du oder auch jemand anders von euch nen Tipp gegen Fliegen in den Terras?Bin übers Wochenende weg gewesen und als ich heim kam waren alle terras mit diesen lästigen kleinen Fliegen voll.Bodengrund ist überall normale Erde.
Grüßle
Matze
|
|
25.07.2010 16:50:44 |
|
|
Skeleter 
VSIG Forum Moderator

Herkunft: Mülhausen Gepflegte Tiere: Poecilotheria, Skorpione und die Tiere von Natascha
 |
|
ja das sind bestimmt diese sch.. Fruchtfliegen. Hast du weise Asseln im Terra. wenn ja ein wenig austrocknen lassen und dann weise Asseln rein.
__________________ Ich bin ein wahrer Satan (A.S.P)
|
|
26.07.2010 08:28:23 |
|
|
Crisanta 
VSIG Mitglied

Herkunft: Nürnberg Gepflegte Tiere: A.versicolor, A.avicularia, G.pulchra, G.alticeps, 2.1.0 B.emilia, G.aureostriata, 1.1.0 G.grossa, A.chalcodes, B.auratum, B.smithi, B.boehmei, B.vagans, E.campestratus, P.cancerides, C.cyaneopubescens, N.vulpinus, N.coloratovillosus, A.geniculata.
 |
|
Sind wohl Minierfliegen, setze in so einem Bedarfsfall Gelbsticker (natürlich insektizidfrei) ein, ausserhalb der Terras in der Nähe der Lüftungsgitter angebracht, locken sie die Fliegen scharenweise an, Ursachenbekämpfung natürlich mit weißen Asseln.
Liebe Grüße
Crisanta

|
|
26.07.2010 11:03:01 |
|
|
Papst 
User

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die tipps!
hab mir ungiftige Leim Fliegenfallen gekauft. Werd sie gleich aufhängen
Das mit den Weissen Asseln ist auch ne Idee.
Hat jemand von euch eine dose für mich?Wenn nich auch nicht schlimm,dann bestell ich irgendwo im I-net...
Grüßle
Matze
|
|
26.07.2010 13:39:11 |
|
|
Skeleter 
VSIG Forum Moderator

|
|
|
26.07.2010 16:20:07 |
|
|
Pötzi 
User

Herkunft: Bayreuth Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis
 |
|
Kein Problem Papst.
" Gern gschehng" wie mir Franken zu sagen pflegen.
Eine gute Bekannte von mir hat so n Teil von EXO-Terra, glaub das es n 60er Würfel is für ihre Lasiodora Parahybana und flucht wie der Teufel weil sie weder die Feuchtigkeit noch die Wärme herbringt
Nimm Glas, is echt besser, oder Siebdruckplatten wenn du selber Bauen willst.
__________________ Subjektiver Schwachsinn ist Objektive Wahrheit
|
|
26.07.2010 21:27:43 |
|
|
|
|
|
 |
|