VSIG Franken Forum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VSIG Franken Forum » VSIG Franken Vogelspinnen Forum » Allgemeine Anfängerfragen » Erfahrungen mit Exo-Terrarien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Exo-Terrarien  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papst Papst ist männlich
User

Herkunft: Burgthann
Gepflegte Tiere: B. Vagans, B. Smithi, B.Auratum, P.Irminia, G.Rosea, P.Murinus, A.versicolor

Erfahrungen mit Exo-Terrarien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hatt jemand Erfahrungen mit der Haltung von VS in diesen Exo-Terrarien?
Optisch würden sie mir ganz gut gefallen.Und praktisch sollen sie auch ganz gut sein.
Hat jemand solche Terrarien in Benutzung?

Viele Grüße
Matze

25.07.2010 09:53:49 Papst ist offline E-Mail an Papst senden Beiträge von Papst suchen Nehmen Sie Papst in Ihre Freundesliste auf
Pötzi Pötzi ist männlich
User

images/avatars/avatar-309.jpg

Herkunft: Bayreuth
Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis

RE: Erfahrungen mit Exo-Terrarien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Papst.
Die Terris von EXO-Terra sehen zwar gut aus, sind aber in der Handhabung teils recht unpraktisch weil sie sehr schnell Feuchtigkeit und Wärme verlieren.
Für reine Trockenspinnen sind die ganz ok, abgesehen davon das die Dinger sauteuer sind und ich selber nur Glasterris benutze weil sie einfach besser sind.

Fazit: Nix für Vs die es Wärm und Feucht haben wollen oder wie meine mal nen ordentlichen Monsun zur Fortpflanzung brauchen.

25.07.2010 11:39:46 Pötzi ist offline E-Mail an Pötzi senden Beiträge von Pötzi suchen Nehmen Sie Pötzi in Ihre Freundesliste auf
Papst Papst ist männlich
User

Gepflegte Tiere: B. Vagans, B. Smithi, B.Auratum, P.Irminia, G.Rosea, P.Murinus, A.versicolor

Themenstarter Thema begonnen von Papst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pötzi,

Danke für deine Antwort.Stimmt,die Dinger sind sau teuer.Hab auch nur Glasterrarien.Dachte mir nur das die Exo Teile optisch mehr her machen wie Glas terras.An das Problem mit der Luftfeuchte hab ich garnicht gedacht(danke für den Wink mit dem Zaunpfahl Augenzwinkern ) somit hat sich das mit den Exo teilen glaub ich erledigtAugenzwinkern

Grüßle
Matze

25.07.2010 13:58:14 Papst ist offline E-Mail an Papst senden Beiträge von Papst suchen Nehmen Sie Papst in Ihre Freundesliste auf
Skeleter Skeleter ist männlich
VSIG Forum Moderator

images/avatars/avatar-252.jpg

Herkunft: Mülhausen
Gepflegte Tiere: Poecilotheria, Skorpione und die Tiere von Natascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Papst
Ich kann nur sagen ich einige kenne die welche gekauft haben und sie ganz schelle wider los werden wolle. Gib lieber dein Geld für ein gescheites Terra aus.

25.07.2010 16:30:00 Skeleter ist offline E-Mail an Skeleter senden Homepage von Skeleter Beiträge von Skeleter suchen Nehmen Sie Skeleter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skeleter in Ihre Kontaktliste ein
Papst Papst ist männlich
User

Hallo Skeleter,

Werd mir jetzt definitiv kein exo kaufen und bei meinen Glas terras bleibenAugenzwinkern

Sag mal,hast du oder auch jemand anders von euch nen Tipp gegen Fliegen in den Terras?Bin übers Wochenende weg gewesen und als ich heim kam waren alle terras mit diesen lästigen kleinen Fliegen voll.Bodengrund ist überall normale Erde.

Grüßle
Matze

25.07.2010 16:50:44 Papst ist offline E-Mail an Papst senden Beiträge von Papst suchen Nehmen Sie Papst in Ihre Freundesliste auf
VSIG Forum Moderator

ja das sind bestimmt diese sch.. Fruchtfliegen. Hast du weise Asseln im Terra. wenn ja ein wenig austrocknen lassen und dann weise Asseln rein.

26.07.2010 08:28:23 Skeleter ist offline E-Mail an Skeleter senden Homepage von Skeleter Beiträge von Skeleter suchen Nehmen Sie Skeleter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skeleter in Ihre Kontaktliste ein
Crisanta Crisanta ist weiblich
VSIG Mitglied

images/avatars/avatar-246.gif

Herkunft: Nürnberg
Gepflegte Tiere: A.versicolor, A.avicularia, G.pulchra, G.alticeps, 2.1.0 B.emilia, G.aureostriata, 1.1.0 G.grossa, A.chalcodes, B.auratum, B.smithi, B.boehmei, B.vagans, E.campestratus, P.cancerides, C.cyaneopubescens, N.vulpinus, N.coloratovillosus, A.geniculata.

Minierfliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wohl Minierfliegen, setze in so einem Bedarfsfall Gelbsticker (natürlich insektizidfrei) ein, ausserhalb der Terras in der Nähe der Lüftungsgitter angebracht, locken sie die Fliegen scharenweise an, Ursachenbekämpfung natürlich mit weißen Asseln.

Liebe Grüße
Crisanta

26.07.2010 11:03:01 Crisanta ist offline E-Mail an Crisanta senden Beiträge von Crisanta suchen Nehmen Sie Crisanta in Ihre Freundesliste auf
Papst Papst ist männlich
User

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tipps!

hab mir ungiftige Leim Fliegenfallen gekauft. Werd sie gleich aufhängenAugenzwinkern
Das mit den Weissen Asseln ist auch ne Idee.
Hat jemand von euch eine dose für mich?Wenn nich auch nicht schlimm,dann bestell ich irgendwo im I-net...

Grüßle
Matze

26.07.2010 13:39:11 Papst ist offline E-Mail an Papst senden Beiträge von Papst suchen Nehmen Sie Papst in Ihre Freundesliste auf
VSIG Forum Moderator

frag esox48 oder Amun_RA die habe so fiel das sie sie verkaufen. großes Grinsen

26.07.2010 16:20:07 Skeleter ist offline E-Mail an Skeleter senden Homepage von Skeleter Beiträge von Skeleter suchen Nehmen Sie Skeleter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skeleter in Ihre Kontaktliste ein
Pötzi Pötzi ist männlich
User

images/avatars/avatar-309.jpg

Herkunft: Bayreuth
Gepflegte Tiere: 2/0 Poecilotheria Regalis

Kein Problem Papst.
" Gern gschehng" wie mir Franken zu sagen pflegen. großes Grinsen
Eine gute Bekannte von mir hat so n Teil von EXO-Terra, glaub das es n 60er Würfel is für ihre Lasiodora Parahybana und flucht wie der Teufel weil sie weder die Feuchtigkeit noch die Wärme herbringt böse
Nimm Glas, is echt besser, oder Siebdruckplatten wenn du selber Bauen willst.

26.07.2010 21:27:43 Pötzi ist offline E-Mail an Pötzi senden Beiträge von Pötzi suchen Nehmen Sie Pötzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VSIG Franken Forum » VSIG Franken Vogelspinnen Forum » Allgemeine Anfängerfragen » Erfahrungen mit Exo-Terrarien